Babyfotos

Der beste Zeitpunkt für Fotos Deines neugeborenen Babys ist in den ersten 14 Tagen nach der Geburt.

Dein Baby wird zu dieser Zeit noch sehr viel schlafen und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Es zieht sich noch zusammen und rollt sich ein, da es das aus der Zeit in Deinem Bauch noch so gewöhnt ist.

Der Zauber der ersten Tage verfliegt so schnell…

Für diese ersten Bilder ist in meinem Tageslichtstudio alles für Euch vorbereitet. Wir suchen gemeinsam aus vielen Mützchen, Körbchen und Hintergründen aus, was zu Dir und Deinem Baby passt. Dann können mit sehr viel Ruhe, Einfühlungsvermögen und Geduld wunderschöne Bilder entstehen.  Selbstverständlich bleibt auch immer viel Zeit um Kuscheln und Stillen.

Ganz wichtig: Bitte melde Dich für Neugeborenenfotos schon in der Schwangerschaft bei mir, damit ich für Dich einen Termin in den ersten Lebenstagen Deines Babys reservieren kann.

Auch Bilder mit Euch als Familie, nur Mama mit Baby und natürlich mit Geschwisterkindern gehören zu.

Bauchbilder

Die beste Zeit für die Bauchbilder ist zwischen der 32. und 36. Schwangerschaftswoche. Zu diesem Zeitpunkt ist Dein Bauch schön rund, er hat sich aber noch nicht abgesenkt. Für schöne Bilder Deines Babybauches eignet sich am besten Kleidung, die Deinen Bauch betont. Eine Strickjacke, die offen über den Bauch fällt, ein enges Top mit Hose oder auch ein Kleid, schöne Unterwäsche…es gibt viele Möglichkeiten. Auch ein erstes Stofftier oder Babyschuhe dürfen mit auf die Bilder.

Für die Bauchbilder treffen wir uns in meinem Tageslichtstudio, alternativ können wir bei gutem Wetter auch draußen in der Natur fotografieren.

Dein Partner und Geschwisterkinder dürfen selbstverständlich ebenfalls mit auf die Bilder.

Kinder- und Familienbilder

Vor allem im ersten Lebensjahr, aber auch in den folgenden Jahren, gibt es unzählige weitere Möglichkeiten, die Entwicklung und das Heranwachsen Deines Kindes in Bildern festzuhalten.

Nie wieder wird sich Dein Kind so schnell entwickeln wie im ersten Lebensjahr… Wenn Dein Baby ca. 6 Monate alt ist, sich schon auf dem Bauch liegend abstützen und den Kopf sicher halten kann, oder auch wenn es sicher sitzen kann, dann ist ein guter Zeitpunkt für einen Fototermin.

Ein besonderes Datum ist auch um den ersten Geburtstag herum. Ein Cake-Smash-Shooting oder auch einfach schöne Bilder mit Geburtstagsdeko halten diesen wichtigen Tag fest. Besonders schön finde ich persönlich Badebilder. Als Kulisse dient eine kleine Zinkwanne mit Wasser sowie Seifenblasen – alles dafür steht in meinem Studio bereit.

Viele Familien darf ich über mehrere Jahre begleiten. Einmal im Jahr sehen wir uns für Familienbilder, in meinem Studio oder auch draußen in der Natur. Auf den Bildern, die man das Jahr über selbst macht, fehlen leider fast immer entweder Mama oder Papa, den einer muss ja schließlich auf den Auslöser drücken… Da ich selbst Mama bin, kenne ich das Gefühl, alte Bilder anzuschauen und zu denken „wo war ich da eigentlich…?“.